Thomas Heilmann

Thomas Heilmann

Mitglied des Deutschen Bundestages, CDU/CSU, Berlin

Thomas Heilmann ist seit der Bundestagswahl 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages und im 
Vorstand der Unionsfraktion. Er gehört dem Ausschuss Klima und Energie an und ist stellvertretendes 
Mitglied in den Ausschüssen Inneres, Digitale Agenda, Europa und Arbeit und Soziales. Außerdem ist 
Thomas Heilmann Vorsitzender der Berliner Landesgruppe der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen 
Bundestag und seit Februar 2022 Vorstandvorsitzender des KlimaUnion e.V.
Thomas Heilmann wurde bekannt als Mitgründer, Startfinanzierer und Kleingesellschafter 
verschiedener Start-Ups – darunter mytoys, Xing, Pixelpark und Facebook. 1998 wurde der studierte 
Jurist Gastprofessor an der Universität der Künste. 1999 wurde er von Angela Merkel zum 
ehrenamtlichen Internetsprecher der CDU ernannt. Von 2009 bis 2017 war Thomas Heilmann 
stellvertretender Landesvorsitzender der Berliner CDU. 2012 wurde er Senator für Justiz- und 
Verbraucherschutz im Land Berlin, dessen Amt er bis 2016 ausführte.

Lesen Sie hier, was Herr Thomas Heilmann, MdB, im Interview zu „Zeitenwende für Demografie und Nachhaltigkeit – Warum wir länger arbeiten, mehr vorsorgen und weniger konsumieren werden“ sagt.

Kongress Demografie & Nachhaltigkeit 2023
Veranstaltungen mit Thomas Heilmann: