Impressionen 2018
Gleichwertige Lebensverhältnisse in Deutschland - die Politik der Bundesregierung: Marco Wanderwitz, Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat
v.l.n.r: Prof. Dr. Michael Hüther, Markus Tressel, MdB, Eckhardt Rehberg, MdB, Dr. Franz Dormann, Dr. Irene Bertschek, Prof. Dr. Hans-Günter Henneke
Prof. Dr. Michael Hüther, Direktor und Mitglied des Präsidiums, Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V.
Eckhardt Rehberg, MdB, Vorsitzender der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern und Vorsitzender der Arbeitsgruppe Haushalt CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Berlin
Markus Tressel, MdB, Sprecher der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen für ländliche Räume, Berlin
Prof. Dr. Ursula Lehr, Bundesministerin a.D., moderierte das Forum "Immer mehr Pflegebedürftige - Naturgesetz in einer älter werdenden Gesellschaft?"
Franz Knieps, Vorstand, BKK Dachverband e.V., und Dr. Wolfgang Panter, Präsident, Verband Deutscher Betriebs- und Werksärzte e.V., im Forum "Gesundheitsfördernde Unternehmensorganisation"
Prof. Dr. Bertram Häussler, Geschäftsführer IGES, zum Thema: "Strategien zur Finanzierung kommunaler Projekte"
Alexander Rychter, Verbandsdirektor, VdW Rheinland Westfalen, im Forum "Nachverdichtung in Städten - Bürger wollen nicht!?"
Prof. Dr. Erwin Böttinger, Digital Health, Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering gGmbH, zum Thema "Demografie 4.0 - wie profitieren ältere Menschen von der Digitalisierung?"
Harald Kuhne, Ministerialdirektor und Leiter der Zentralabteilung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, im Forum "Folgen der Automatisierung und Digitalisierung - geht uns die Arbeit aus?"
Uwe Lübking, Beigeordneter, Deutscher Städte- und Gemeindebund e.V., im Forum "Schwierige Quartiere - was hilft?"
Gisela Erler, Staatsrätin für Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung im Staatsministerium Baden-Württemberg, zum Thema "Ausbau der Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung in Baden-Württemberg"
Andreas Storm, Vorsitzender des Vorstands, DAK-Gesundheit, im Forum "Medizin und Pflege für Ältere – was müssen Kassen und Kommunen leisten?"
Weitere Informationen zum Rückblick 2018