Steffen Sottung

Steffen Sottung

Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Internationales, Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg

Steffen Sottung hat seit August 2022 die Aufgabe des Geschäftsführers Internationales in der Bundesagentur für Arbeit übernommen. In dieser Rolle verantwortet er die Aktivitäten der Bundesagentur zur Gewinnung von Arbeitskräften aus Europa und Drittstaaten.
Herr Sottung arbeitet seit 2005 für die Bundesagentur für Arbeit und war seither in verschiedenen Führungsfunktionen tätig, u.a. als operativer Geschäftsführer der Arbeitsagentur Plauen und als Bereichsleiter Controlling in der Zentrale.
Von März bis Juli 2022 koordinierte Herr Sottung die Aktivitäten der Bundesagentur zur Unterstützung Geflüchteter im Kontext des Ukraine-Kriegs. Im Netzwerk der europäischen Arbeitsverwaltungen ist er seit vielen Jahren engagiert, u. a. als Assessor hat er den Austausch zwischen den europäischen Arbeitsverwaltungen aktiv unterstützt.

Kongress Demografie & Nachhaltigkeit 2023
Veranstaltungen mit Steffen Sottung: