Ekkehard Mittelstaedt

Ekkehard Mittelstaedt

Geschäftsführung, Bundesverband Gesundheits-IT - bvitg e. V., Berlin

  • Ekkehard Mittelstaedt hat sich während seines Studiums der Ökonomie intensiv mit gesundheitspolitischen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Evaluation der damals noch jungen der Pflegeversicherung befasst.
  • Es folgte eine Anstellung bei dem Arbeitgeber- und Berufsverband privater Pflege, zu dessen Verbandschef er nach kurzer Zeit berufen worden ist.
  • Er übernahm die Geschäftsführung der Psychotherapeutenkammer Niedersachsen, die er auf- und ausgebaut hat,
  • 2011 Wechsel zum bvitg
  • Nebenberuflich Autor verschiedener Fachartikel und Fachvorträge.
  • Gemeinsam mit Frau Dr. Uta Rüping entwickelte er ein Praxiswertberechnungsmodell, das vom Bundessozialgericht als maßgebliche Methode anerkannt worden ist